August 2018 - Vorschau Übergabe Verkehrsspiel

Vorschau Übergabe Verkehrsspiel

Am 31. August 2018, um 11:00 Uhr wird offiziell das Verkehrsspiel im Mehrgenrationshaus Weimar Schöndorf mit den Teilnehmenden übergeben. Damit schließt sich der Kreis der ganzheitlichen Arbeit im Rahmen von VIA-Job.

Ein Projekt geht seinen Weg:
In der ersten Hälfte des Jahres 2018 wurde mit allen Teilnehmenden und dem FAW- Team zusammen überlegt, welche Projekte im Rahmen von VIA-Job ganzheitlich hergestellt werden können. Dabei standen folgende Aspekte im Vordergrund: Welches Projekt wollen wir für wen machen? Wie können wir das Projekt mit unseren Ressourcen herstellen? Wem können wir mit unserem gemeinnützigen Projekt helfen? Unter anderem entstand dort die Idee ein Verkehrserziehung für jung und alt zu bauen. Es wurde Kontakt mit einem Mehrgenrationshaus in Weimar aufgenommen. Diese waren von der Idee begeistert. Gemeinsam wurde besprochen, welche Anforderungen dieses Spiel für die Nutzung erfüllen sollte. Die Teilnehmenden haben ganzheitlich an diesem Projekt gearbeitet: Sie planten, besprachen sich miteinander, zeichneten und kalkulierten, bauten, bemalten und klebten, machten Fotos für die Spielkarten und und und.

NUTZEN SIE UNSERE SERVICES

VIA-Job im Detail / Impressum / Datenschutz

FAW gGmbH
Akademie Jena
Außenstelle Weimar

Rießner Straße 12b
99427 Weimar

Telefon: 03643 49118-10
Telefax: 03643 49118-28